Tutorial macOS

Tutorial

Mit diesem Tutorial beschreiben wir in 9 einfachen Schritten nahezu alle Funktionen unserer App:

2. Menü und Kalender

Menü

Unsere App gliedert sich in sechs Bereiche, die Du über die Menüleiste links aufrufen kannst:
Heute, Kalender, Auftraggeber, Aufträge, Aufgaben und Einträge.

App Start Hilfe

Kalender & Widget

Der Kalender gibt Dir die Möglichkeit, einen zeitlichen Überblick über Deine Einträge zu bekommen.

Die Liste unter dem Kalender zeigt Dir die Einträge für den im Kalender angewählten Tag. Unter dieser Liste werden Stunden und Erträge für diesen Tag aufsummiert.
Ausgeblendete Einträge werden nicht im Kalender angezeigt, diese kannst Du nur in der Einträgeliste mit dem Filter "ausgeblendete" oder "alle anzeigen" wieder sichtbar machen.

Mit dem Plus-Button unter der Einträge-Liste kannst Du einen neuen Eintrag erstellen.

Hast Du einen Eintrag in der Liste ausgewählt oder einen neuen erstellt, werden Dir dessen Details im Eintrags-Block rechts vom Kalender angezeigt. Dort kannst Du sie auch direkt bearbeiten.

Du kannst Dir unter macOS in der Seitenleiste unser Widget einblenden, welches Dir den letzten Eintrag anzeigt. So hast Du schnell im Blick, ob und was Du gerade erfasst.

Heute-Bildschirm

Auf dem Heute-Bildschirm bekommst Du aktuelle Statistiken zu Deinen erfassten Arbeitszeiten angezeigt.
In einem Doughnut-Chart die Aufgaben, an denen Du heute arbeitest.
In einer Liste die letzten Aufgaben, an denen Du gearbeitet hast, mit einem Button zum direkten Erfassen eines neuen Eintrags.
Eine graphische Darstellung zur Verteilung Deiner Stunden über die letzten 14 Tage.
Und Zahlen zu Deinen Zeiten und Umsätzen dieses Tages, der Woche, des Monats und des Jahres.

Heute Bildschirm mit aktuellen Statistiken